Ich glaube, auch wenn ich sage: Ich werde sehr geplagt.
Psalm 116,10

News

Herzliche Einladung um 10 Uhr in die Christuskirche!

Aufgrund der begrenzten Gottesdienstbesucherzahl empfehlen wir eine vorherige Anmeldung im Pfarramt. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, den Gottesdienst spontan mitzufeiern, sofern die erlaubte Höchstteilnehmerzahl noch nicht erreicht ist.

WICHTIG: Bitte Taufkerze mitbringen!

Wir freuen uns auf euch,

Pfarrerin Katrin Bessler-Koch, Eva Graf, Mareike Spranger, Nele und Fridolin

Liebe Gemeinde,

da in dieser Zeit der Einschränkungen der Gottesdienst nur etwas 30 Minuten dauert, wollen wir anbieten, nach dem Gottesdienst noch ein wenig zusammenzusitzen und uns auszutauschen. Dies wird zum ersten Mal am Sonntag, 28. Juni stattfinden.

Dabei kann es um den Gottesdienst, die Predigt oder ganz andere Dinge gehen. Wir wollen einfach Kontakt halten und zusammen sein.

Bei schönem Wetter wird hinter der Kirche ein Stuhlkreis vorbereitet sein, bei Regen oder Sturm im Gemeindehaus.

Leider können wir aus Hygienegründen noch keinen Kaffee ausschenken. Falls sie zu Trinken brauchen, müssten sie das mitbringen.

Alles Gut wünscht der Kirchengemeinderat

Leicht ist die Last, welche Jesus uns auferlegt.


Welche schwere Last legen Menschen sich selbser auf?
Warum ist die Last Jesu leicht?
Was hat das mit den Granatäpfeln zu tun? Davon erzählt der Predigttext und die Andacht für Sonntag, den 21.06.2020


Herzliche Grüße Ihr Pfarrer Matthias Uhlig

 

Klicken sie auf Weiterlesen und auf das Bild mit den Granatäpfeln, dann erreichen Sie einen Link zu der Andacht von Pfr. Uhlig

< September 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30