Ich, ich bin euer Tröster! Wer bist du denn, dass du dich vor Menschen fürchtest, die doch sterben?
Jesaja 51,12

News

Aufgrund der aktuellen Situation werden die Proben bis auf weiteres eingestellt.

Neue Wege gehen – das ist zurzeit das Gebot der Stunde. Deshalb haben wir unsere Zoom-Gottesdienste begonnen. Über das Video-Konferenzsystem „Zoom“ haben wir in den letzten Monaten einige Gottesdienste gemeinsam feiern können. Wir haben Verschiedenes ausprobiert und viele Gottesdienst-Elemente einmal ganz anders gestaltet. Das hat uns allen Freude gemacht. Dennoch war die Teilnehmerzahl sehr begrenzt. Ob es daran liegt, dass für viele ein Gottesdienst online einfach komisch ist? Wir wissen es nicht. Aber wir haben beschlossen, unsere Kräfte für Dinge einzusetzen, die aktuell dringender gebraucht werden.

Wer weiterhin per Zoom Gottesdienst feiern möchte, darf sich gerne virtuell mit uns treffen: am 25. Oktober 2020 um 20:00 Uhr findet der „Zoom am Sonntag – Brot und Liebe“ der evangelischen Apostel Paulus Kirchengemeinde in Berlin-Schöneberg statt.

Weitere Infos unter:

https://ev-apostel-paulus-kirchengemeinde.de/event/7357156 (bitte anklicken, um zur Seite zu kommen)

Mareike Spranger

Nachdem wir die für Mai geplanten Konfirmationen aufgrund der Corona-Pandemie verschieben mussten, haben wir an den letzten beiden Wochenenden acht Konfirmationsgottesdienste gefeiert. In kleinem, festlichem Rahmen haben die Jugendlichen Gottes Segen zugesprochen bekommen.

< Oktober 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31