Konfirmanden

Kommende Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

News

Vor Ostern haben wir unsere Konfirmanden und Konfirmandinnen aufgefordert, österliche Hoffnungsbilder zu gestalten (malen, schreiben, Fotos, Collagen etc.) und das zu überlegen: Was ist Ostern für mich? Was macht mir Hoffnung? Was richtet mich auf?

Hier sehen Sie die Bilder und Sätze, die uns zugeschickt worden sind.

Viel Freude beim Anschauen und ein herzliches Dankeschön an die Konfis, die etwas gestaltet haben. Pfarrerin K. Bessler-Koch

Am Samstag, 12. Oktober 2019, startete die von Kornelia Kern (Kirchengemeinderätin) und Pfarrerin Katrin Bessler-Koch vorbereitete Tagesfahrt zahlreicher Konfirmanden, mehrerer ehemaliger Konfirmanten in Begleitung von Karl Koch und Constanze Brändle (Team Kapellentreff) und Martin Schulz (Kirchengemeinderat) im Reisebus der Firma Euro Tours aus Kappelrodeck in Richtung Bodensee.

Die Fahrt führte durch das Kinzigtal hinauf Richtung Villingen-Schwenningen und weiter über die Autobahn und eine unvorhergesehene Umleitung über Landstraßen zunächst nach Meersburg...

23 Konfirmandinnen und Konfirmanden erlebten am Samstag, 5. Oktober 2019, einem interessanten und kurzweiligen Spaziergang unter der Leitung von Martin Schulz durch die Geschichte der evangelischen Kirchengemeinde in Achern. Der leider fast durchgehend von Nieselregen begleitete Spaziergang begann am Pfarrhaus und führte auf zum Teil historischer Trasse (Illenauer Allee) durch das frühere Hauptportal auf das weitläufige Areal der Illenau.

Eines der Highlights war der Blick in "die Illenau", noch fast unveränderte Räume der ehamaligen Großherzoglich Badischen Heil- und Pflegeanstalt Illenau".

 

Newsletter

Neuigkeiten über die aktuellen Treffen und Ereignisse der Konfirmanden.
Auf all das kannst du dich freuen, du musst dich nur noch anmelden.

Ich möchte den Konfirmanden Newsletter erhalten. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung

Was ist die Summe aus 5 und 8?