Siehe, ich, der HERR, bin der Gott allen Fleisches, sollte mir etwas unmöglich sein?
Jeremia 32,27

News

In einem feierlichen Abend-Gottesdienst wurde am 19. September 2012 der in der Schreiner-Werkstätte Helmut Pinter in Kappelrodeck hergestellte Altartisch eingeweiht.
Der Altartisch stammt aus Sasbachwaldener Eichenholz und stellt eine Spende der Eheleute Pinter dar. Die Altarplatte wird von vielen verschiedenen Fisch-Symbolen gekennzeichnet, die das urchristliche Glaubensbekenntnis beinhalten: »Jesus Christus, Gottes Sohn, Retter«.

Am 8. Juni 2012 wurde die Licht- und Tonanlage in der Jugendkirche „Illenau“ in Gebrauch genommen, im Rahmen einer Konzert-Probe mit Musikern unter der Leitung von Klaus-Dieter Schoenenberg.

Der Glockenguss für die „Vater-Unser-Glocke“ fand am 18. Nov. 2011 in der Karlsruher Glockengießerei Bachert statt, die „Begrüßung“ der neuen Glocke erfolgte am 1. Advent 2011, die Glockenweihe war auf den 2. Advent terminiert.

< November 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30